Das Hotel in Obertauern, Skihotel und Wellnesshotel in den Bergen

 

Das Seekarhaus. Ein Mythos in Silber.

 

Ein Mythos voll Leben.

Es ist ein geschichtsträchtiger Ort, an dem das Seekarhaus steht, ein historischer Ort. Schon vor Jahrtausenden nutzten die Taurisker den Pass über die Radstädter Tauern, später folgten ihnen die Römer. Sie stellten Verbindungen her zwischen den Ländern, zwischen den Kulturen. Sie brachten handgefertigte Waren und Nahrung, neue Ideen und funkelnde Schätze. Das Funkeln war es auch, das die Menschen tief in den geheimnisvollen Berg lockte: Hier schlummert in der mystischen Dunkelheit seit jeher das Silber. Über Stollen beim Seekarhaus holten sie es an die Oberfläche und nutzten seinen Wert und seine Schönheit für Silbermünzen, Silbertaler, Silberbecher und Silbergeschmeide. Zeitweise galt Silber wertvoller als Gold.

Skihotel Obertauern

Ein Mythos voll Magie.

Es ist ein legendärer Ort, an dem das Seekarhaus steht, ein magischer Ort. Die Natur schuf hier einen spektakulären Kraftplatz und beschenkte ihn mit dem Schönsten, das sie zu bieten hat: majestätische Berge, eine energiespendende Ruhe, glitzernder Schnee und das Leuchten der Sonne. Ein Gebiet, das in seiner Einzigartigkeit bewahrt und geschützt wird. Dem Seekarhaus zu Füßen liegt ein See, der Silbersee. Die Legende erzählt, dass einst ein Boot diesen See befahren hat, ein Boot, beladen mit den größten Schätzen der Welt: Zufriedenheit, Entspannung, Gesundheit und Glück. Das Boot, so heißt es, war silber.

Ein Mythos voll Glück.

Es ist ein begnadeter Ort, an dem das Seekarhaus steht, ein glücklicher Ort. Hier sprudelt eine besondere Quelle, die Seekarquelle, die klares, reines Wasser hervorbringt – und pures Urlaubsglück. Es liegt am eindrucksvollen Panorama, dass die Menschen hier den Stress verlieren und die Zufriedenheit finden, an der Energie, am Wohlfühlkomfort und am Verwöhngenuss. Es überrascht nicht, dass die Sonne am Seekarhaus länger scheint als anderswo, dass der Pistenspaß näher ist. An manchen Orten ist es eben zu Hause: das Glück.

Weitere Infos erhalten sie auf der Webseite  http://www.seekarhaus.at/