Heilpraxis für Traumatherapie Doris Stellmacher in München Giesing

Als Diplom Pädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie und Traumatherapie behandele ich in meiner Praxis in München Giesing Burnout Patienten zur Stressbewältigung mit Psychotherapie, Traumatherapie und Somatic Experiencing.
Gerade der Ausbruch von Burnout ist bekanntlich stressbedingt. Die dabei nicht zu verkennenden Stressfaktoren liegen oftmals tief im Unterbewußtsein verborgen. Sie sind nicht selten auch auf Kindheitsereignisse zurückzuführen. Auslöser können zu wenig emotionale Zuwendung seitens der Eltern sein, die man als Kind aber gebraucht hätte, um das Gefühl zu haben sich entsprechend entfalten zu können. Ersatzweise legte man sich für ein leichteres Überleben Verhaltensmuster zu, die im späteren Erwachsenendasein nicht mehr adäquat sind. Da diese Verhaltensmuster in streßbedingten Lebens-situationen aus dem Unterbewußtsein heraus gesteuert Anwendung finden, kommt es in der Folge zu Unsicherheit und Desorientierung.

Zur Heilung ist es erforderlich, dass einem betroffenen Patienten verständnisvolle und empatische Unterstützung widerfährt. Dabei setzte ich, je nach Krankheitsbild, folgende Therapien ein:

 

Somatic Experiencing

•    Eine Methode zur Verarbeitung von Traumata und deren Nachwirkungen durch die Regulierung des Nervensystems.

ISP (Integrale Somatische Psychotherapie)

•    Verarbeitung von Emotionen und somatoformen Schmerzen durch die Verbindung von physischem und feinstofflichem Körper.


Psychotherapie

•    Verarbeitung von Krisen und Verlust, bei seelischen Beschwerden, Neu- und Umorientierung, Entwicklung von Ressourcen.


Stressbewältigung

•    Durch nachhaltige Regulierung von aktueller Unruhe und Erregungszuständen. Durch die Entwicklung von Ressourcen.

Weitere detaillierte Informationen finden Sie auf dieser Seite: Heilpraxis für Traumatherapie

Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, und freue mich auch Ihren Anruf.


Ihre Doris Stellmacher
Heilpraxis für Traumatherapie
Schönstr. 61a
81543 München Giesing
Telefon: 089 62 42 03 27
Mobile: 0179 53 29 021
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!