MAC Daten Retten

 

Ist Benutzerfreundlichkeit ein Garant für Sicherheit?

Mit großer Beliebtheit werden derzeit die schicken Apple Computer von Konsumenten und mittelständischen Betrieben angenommen. Der Apple MacBook Pro ist ein sehr schickes und bedienbares Produkt, dass den Besitzer mit Stolz erfüllt. Da können zwar andere müde lächeln, wer aber die Umsätze und Gewinne von Apple liest, sieht den Designfaktor nun als elementares Erfolgsrezept.
Wer aber in einer Agentur und bei einem Graphiker auf seinen Schreibtisch schaut, findet den monströs groß wirkenden iMac. Er nimmt fast den kompletten Platz auf dem Schreibtisch ein und doch begleitet er den Profi tag täglich durch seine eigene Welt der Farben. Auch bei Fotographen beginnt der iMac wieder der Einzug zu erleben. Noch so gewaltig seine Ausmaße sein mögen, ändert das nichts an seiner Vergänglichkeit.


Kein Produkt von Apple oder einem anderen Hardware Hersteller ist vor einem Datenausfall gewahrt, denn was vom Menschen gebaut wird immer einen kleinen Fehler haben. Irren ist doch schließlich menschlich. Sie schalten morgens ihren iMac ein um zu arbeiten und schon ist es passiert: Fachchinesisch am Bildschirm aber keine Daten weit und breit.

 

Sie wollen ihre Mac Daten retten?

Dann sollten Sie sich nicht auf irgendwelche zusammengeschusterte Angebote verlassen. Was ist schlimmer als eine verhunzte Datenwiederherstellung? Das kostet Zeit, Geld und vor allem Nerven!
Wenn es darum geht sicher und zuverlässig eine defekte Mac Festplatte zu untersuchen und wiederherzustellen, dann überlässt man es professionellen Datenrettungsunternehmen. Man erkennt diese vornehmlich auch an der Gesellschaftsform. Wenn man erfährt welche Investitionen notwendig sind, um professionell und erfolgreich Daten zu retten, so wird klar, dass dies nicht irgendwo in einer Wohnung oder einem PC Laden geschehen kann. Datenrettungslabore sind üblicherweise als GmbH oder AG im Handelsregister eingetragen. Inhabergeführte Unternehmen sind eher in der typischen Kategorie der PC Werkstätten anzusiedeln und daher eher nicht als „echte“ Datenrettungsunternehmen anzusehen.


Die ACATO GmbH in München gehört zu den Datenrettungsunternehmen, die in der Lage sind erfolgreich Daten aus defekten MacBook Festplatten zu retten. Dabei werden die Sicherungen der Daten spezielle an die Bedürfnisse der Apple Freunde ausgerichtet. Die gesicherten Daten lassen sich so, schnell und unkompliziert auf den Mac wieder übertragen.
Egal ob die eingebaute Festplatte der Marke Seagate, Western Digital WD, Hitachi, Toshiba, Maxtor, Fujitsu, IBM, Samsung oder unter dem Apple Markennamen gefertigt wurde – die ACATO GmbH rettet die Daten im eigenen Labor erfolgreich. Über diesen Umstand freuen sich auch Journalisten, da sie besonders von Apple Produkten begeistert sind und zudem auch auf die Pressekonditionen der ACATO GmbH zurückgreifen können.

Weitere Informationen zum Thema Datenrettung finden sie hier:
http://www.datenrettung-in-muenchen.de

Gerade bei der Mac Datenrettung benötigen die Experten der Datenrettung Informationen zu der Vorgeschichte des Geräts (Unfallhergang) und den dort lagernden Dateitypen (Dokumente, Fotos, PSD, etc.) . Dadurch kann auch bei extremen Schadensarten mit einer hohen Verlässlichkeit Daten wiederbeschafft werden. Angenehm fällt auch auf, wie intensiv und verständlich die Kundenberatung durchgeführt wird. Ausgiebige Informationsunterlagen stehen auch für die Kunden zur Verfügung.
Daher nutzen gerne auch einige Apple Händler die Möglichkeit der Zusammenarbeit, denn nach einem Totalverlust benötigen Apple Freunde eine neue Festplatte im Computer und eine Neuinstallation des Mac OS Systems. Die Kundenzufriedenheit wächst für beide Partner erfreulich, denn am Ende des Tages konnte einem Kunden schnell und zuvorkommend geholfen werden. Das schlägt sich auf die größeren Handelspartner der ACATO GmbH die mit Verkaufsflächen von 1000-3.500m² neben ihrer Handelsware auch die Leistungen ihres Partners mit anbieten. Wenn der Service und die Lieferqualität nicht so hoch wären, würden diese Partner nicht auf eine solche Partnerschaft einlassen.
Damit lässt sich feststellen, dass die Datenrettung Mac Liebhaber definitiv vertrauensvoll bei der Bewältigung eines Datenverlustes unterstützt. Das Datenrettungslabor wird fertig mit leichten bis schweren technischen Problemen der Datenträger. Das gilt auch für die allseits beliebten USB Sticks und MMC Karten. Die Erfahrungen vieler Mac Benutzer bestätigen diese positive Erfahrung.