Fettabsaugung in Salzburg


Fettabsaugung oder Liposuction ist ein ästhetisch/plastischer Eingriff und eine Schönheitsoperation. Fettabsaugung geschieht in Vollnarkose, kann aber auch unter örtlicher Betäubung vorgenommen werden. Dabei wird dem Körper überschüssiges Fett entnommen. Bei Fettleibigkeit ( Adipositas ) wird vor einer Liposuction der behandelnde Arzt die Risiken und Nachwirkungen der Operation mit dem Patienten ausführlich besprechen. Dass zum Beispiel gewisse Medikamente vor der Fettabsaugung abgesetzt werden müssen und ebenso das Rauchen vor wie nachher, da es die Wundheilung behindern könnte.Bauchdeckenstraffung

Da es bestimmte Techniken bei der Absaugung der Fettzellen aus dem Bindegewebe gibt die erklärungsbedürftig sind, ist eine diesbezügliche Aussprache mit dem Schönheitschirurgen sicher von Bedeutung. Stundenlanges Anhalten der Prozedur mit 30-minütigen Wartezeiten bei applizierten Flüssigkeiten ins Fettgewebe, dann Verabreichung von Betäubungsmittel, können Patienten schon beunruhigen. Bei Vollnarkose ist dies nicht der Fall. Das Für und Wider einzelner Praktiken sollte, wie schon erwähnt, mit dem Arzt besprochen werden.

Fettabsaugen in Salzburg ist im Esthetic-Center in Bischofshofen eine Adresse die auch für Bauchdeckenstraffung sich im deutschsprachigem Raum einen Namen gemacht hat. Und in Sachen Plastische Chirurgie, sollte man schon die richtige Wahl treffen.

Weitere Infos erhalten Sie unter www.esthetic-center.at aus Bischofshofen bei Salzburg